neunzehn83.de

Ein Mann, ein Blog, kein Plan.

SSL-Zertifikat von Let's Encrypt auf neunzehn83.de

Knapp ein Jahr ist's her, als ich meinen Blog mit SSL ausgestattet habe. Dies bedeutet auch, dass nun das kostenlose SSL-Zertifikat von StartSSL ausläuft und verlängert werden müsste. Da aber Let's Encrypt gerade in aller Munde ist, schreit dies natürlich danach es auszuprobieren.

neunzehn83.de SSL

Der Prozess, ein Zertifikat von Let's Encrypt zu erhalten, ist zu Beginn gar nicht so einfach, wenn man ihn mit anderen Vergabestellen vergleicht. Hat man den Client (oder besser: einen alternativen) erstmal eingerichtet, ist das Erhalten sowie erneuern von Zertifikaten aber sehr einfach. Mehr dazu gibt es hier bald zu lesen..

Geschrieben am Sonntag, 10. Januar 2016 und abgelegt unter Allgemein.